High End 2015

DSC00312
Zusammen mit der Higoto GmbH digital-highend. hatten wir auch dieses Jahr wieder einen Gemeinschaftsstand auf der High End 2015 in München.

Nicht als einziger Aussteller sind wir in der Aufbauphase bestohlen worden. Begünstigt durch fehlende Kontrollen fühlen sich bestimmte Personen anscheinend zur Selbstbedienung eingeladen. Subjektiv beurteilt nimmt dieses Problem jedes Jahr zu, so dass der Veranstalter vielleicht das ansonsten gute Sicherheitskonzept der Messetage mit personalisierten Ausweisen auf die Auf- und Abbauphase ausdehnen sollte.
In jedem Fall sollte aber der Krach durch offene Standbeschallung in den Hallen reduziert werden. Teilweise kam es im negativen Sinne schon fast Oktoberfest-Atmosphäre auf. Zwar erlauben die Regularien keine lauten offenen Vorführungen, die Selbstbeschränkung der Hersteller funktionierte aber offensichtlich nicht. Neben verständlicherweise enttäuschten Besuchern, die der Chance beraubt wurden unterschiedliche Kopfhörer an verschieden Ständen zu vergleichen, blieb die Lautstärke-Problematik auch von der internationalen Presse nicht unbemerkt.
Ansonsten hat die High End aber wieder viel Spaß gemacht, sie war trotz der beträchtlichen Größe sehr persönlich organisiert und ist vermutlich wirklich die wichtigste Messe für High End Audio Hersteller weltweit.
Wir bedanken uns bei den Besuchern an unserem Stand sowie bei unseren Herstellern, die uns nach Kräften unterstützt haben.

DSC00317

AUDEZE EL-8 (open-back), AUDEZE VR-Micro, LCD-2 und DECKARD

DSC00319

AUDEZE LCD-2 auf KLUTZ Massivholzstativ mit AURALiC ARIES, VEGA und TAURUS MKII

DSC00374

AUDEZE EL-8 (closed-back)

DSC01747

AUDEZE EL-8 (open-back)

DSC01748

KLUTZ Design CanCan Massivholzstativ, AURALiC ARIES Streaming-Bridge, TAURUS MKII Kopfhörerverstärker und VEGA Digital-Prozessor

DSC00329

SCHANKS AUDIO – voll geregelter und digital entzerrter Aktivlautsprecher

DSC01750

AURALiC ARIES & VEGA am Mal Valve headamp three, AUDEZE LCD-X auf ROOMS AUDEZE EDITION Stativ

DSC01753

BAKOON PRODUCTS mit HPA-01, HPA-01M, HPA-21 und das Vorserienmodell des DAC-21