Einstellung des Vertriebes der Marke AUDEZE

Nach nunmehr 7 Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit werden wir den Vertrieb der Marke AUDEZE zeitnah einstellen.

Als wir im Jahre 2011 als erster ausländischer Distributor überhaupt den Aufbau der US-Marke im deutschsprachigen Raum übernommen hatten, waren wir uns des Risikos bewusst, das die Etablierung einer unbekannten Marke und deren feste Positionierung im HighEnd-Segment mit sich bringt.

Zwischenzeitlich hat sich AUDEZE entschlossen, produkttechnisch verstärkt den Gaming-Bereich zu favorisieren, um einen breiteren Massenmarkt erschließen zu können. Dieser Zielmarkt entspricht aber nicht unserer grundsätzlichen Distributionsphilosophie, daher ist konsequenterweise eine Trennung unvermeidlich.
Wir wissen derzeit nicht, welcher Distributor sich mit der neuen Ausrichtung der Marke AUDEZE beschäftigen wird. Entsprechende Interessenten wird es in unserer eher unbeständigen und an Versprechungen nicht armen UE-Branche sicherlich genügend geben.

Wichtig ist uns allerdings, dass keiner unserer langjährigen Kunden unter einem möglichen Wechsel der Distribution zu leiden hat. AUDEZE hat uns deshalb bereits fest zugesichert, dass ein potentiell neuer Vertrieb alle notwendigen Serviceleistungen wie Reparaturen, Garantien & Gewährleistungen, etc. uneingeschränkt übernehmen wird.

Selbstverständlich werden wir unsererseits bis zu einem Stichtag, welcher letztendlich durch AUDEZE mit Findung eines neuen Distributors bestimmt wird, auch weiterhin Bestellungen ausführen und die diesbezüglichen Verpflichtungen zweifelsohne auch vollumfänglich erfüllen.

Darüber hinaus würden wir uns aber natürlich sehr freuen, wenn Sie uns als Kunde auch künftig die Treue halten würden.

Denn mit den Top-Marken SONOMA ACOUSTICS und demnächst MRSPEAKERS befinden sich zwei sehr engagierte Hersteller von High-End Kopfhörern in unserem Produktportfolio, welche unserer Ansicht nach den Wegfall der Marke AUDEZE mehr als nur kompensieren.
Zumal diese beiden Premium-Anbieter im Gegensatz zu AUDEZE derzeit keinerlei Gedanken in Richtung Massenmarkt hegen.

1. August 2018